Wenn es in diesem Jahr auch nur drei Rennen um den Wipptaler Rodelcup sind, ist für Spannung beim kommenden Finale in Schmirn dennoch gesorgt.
Klare Verhältnisse herrschen wohl in der Jugendwertung weiblich, da wird sich wohl die für den SV Matrei startende Romy Kienzner die Chance um den neuerlichen Jugendtitelgewinn nicht mehr nehmen lassen, führt sie doch mit 13 Punkten vor Anna Spörr von der SU Mauern.
Heiss könnte es aber in der Jugendwertung männlich werden, da duellieren sich Alexander Strickner vom WSV Trins und Tobias Wurzer vom ASV Mareit um den begehrten Titel, die sind nur 2 Punkte voneinander getrennt.
In der Damen-Gesamtwertung dürften wohl auch diesmal die Karten schon gemischt sein, denn die für den ASV Freienfeld immer wieder stark fahrende Manuela Gradl hat halt auch schon 6 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierte, Eva Peer, von der SU Mauern.
Allerdings bei den Herren ist wohl noch lange nicht die Butter gestrichen, der Vorjahres-Gesamtsieger, Florian Schölzhorn, vom ASV Jaufental, lauert mit nur 1 Punkt Rückstand auf den momentan Führenden Ulrich Kinzner, ebenfalls vom ASV Jaufental und der Noch-Drittplatzierte Haudegen vom WSV Trins, August Strickner, hat auch nur lächerliche 5 Punkte Rückstand.
Die Doppelsitzer werden es doch recht schwer haben die Führenden, Florian Schölzhorn/Dominik Kinzner, noch vom Thron zu bringen.
Wir freuen uns schon auf ein faires und unfallfreies Rennen, die Ausschreibung und Einladung findest du
hier.
Veröffentlicht am
21:01:28 03.03.2013