Das letzte und alles entscheidende Rennen im heurigen WRC-Zyklus, auf der vom Tiroler Rodelverband homolgierten Rodelstrecke von der Kalten Herberge in Schmirn, verspricht ein überaus spannendes Finale zu werden, zumal es noch einige Gesamtklassement-Verschiebungen geben kann... oder auch nicht.
Im Bild nebenan die momentan Führenden in den Gesamtwertungen von links: Florian Schölzhorn, vom Wipp. ARC, der Konstanteste im heurigen Winter und mit 12 Punkten Vorsprung auf Georg Strickner, WSV Trins, wird wohl seine Führung bei den Herren nicht mehr abgeben wollen.
Bei den Damen wird die mit 3 Siegen und dem Maximum von 60 Punkten führende Manuela Gradl vom ASV Freienfeld wohl nur mehr theoretisch einzuholen sein.
In der männl. Jugendwertung führt der in überragender Form agierende Alexander Peer, SU Mauern, mit 13 Punkten auf den zweitplatzierten Tobias Wurzer von der RG Schw. Blitz.
In der weibl. Jugendwertung wird es schon spannender, gilt es doch den 3 Punkte Vorsprung vom SV Matrei-Talent, Romy Kinzner, gegenüber der Eva Peer (SU Mauern) zu verteidigen.
Schlußendlich drängt sich die Frage auf, ob es die Zweitplatzierten im Doppesitz, Michael Gratl/Erich Schafferer, schaffen, einen 7-Punkte Rückstand auf die führenden "Hausherren", Markus Rainer/Rupert Geir, noch aufzuholen?
Wir sind gespannt und freuen uns schon auf das am Sonntag, 11. März 2012 stattfindende Finale in Schmirn.
Den Gesamtpunkte-Zwischenstand nach 3 Rennen findest du
hier.
Die Ausschreibung und Einladung kannst du ebenfalls
hier runterladen:
Veröffentlicht am
20:13:44 27.02.2012